5 gute Gründe, dein Auto an einen Autoankauf zu verkaufen
Einen Käufer für deinen Gebrauchtwagen zu finden, der einen fairen Preis bietet, sofort bezahlt und über kleinere (und vielleicht auch grössere) Mängel hinwegsieht. Am besten ohne viel Zeit und Geld in ein Inserat und die Kaufabwicklung zu stecken. Da ist Autoankauf die perfekte Lösung. Warum? Wir verraten euch 5 überzeugende Gründe, warum Autoankauf ein guter Weg ist, um deinen Gebrauchtwagen zu verkaufen.
1. Wenig Zeit- und Geldaufwand nötig
Ein Inserat in der lokalen Zeitung schalten, eine Anzeige oder einen Flyer im Supermarkt um die Ecke aufhängen oder deinen Gebrauchtwagen in einer App wie AutoScout24 ausschreiben. Sowohl digitale als auch Printanzeigen kosten nicht nur Zeit, sondern meist auch Geld. Schliesslich müssen für die Inserate Texte geschrieben und für die Anzeigen Geld bezahlt werden. Verkaufst du dein Auto in der Schweiz allerdings an einen Autoankauf, sparst du dir also nicht nur Zeit, sondern oft auch Geld. Es ist kein Inserat nötig, denn du wendest dich direkt an den Ankäufer, der den Ankauf in wenigen Schritten für dich abwickelt.
2. Sofort, bar und fair bezahlt
Die wohl grösste Schwierigkeit im Auto verkaufen liegt darin, einen fairen Preis für deinen Gebrauchtwagen zu bekommen. Und mit fair meinen wir natürlich: fair für dich. Denn während ein Privatkäufer oder Autohändler dir immer einen niederen Preis anbieten wird, verfügt ein Autoankauf-Händler über ein internationales Netzwerk, welches ihm ermöglicht, dir einen guten Preis für deinen Gebrauchtwagen zu bieten. Der grösste Pluspunkt ist aber wohl, dass er dir dein Geld sofort und in bar bezahlt. So bist du garantiert auf der sicheren Seite.
3. Eine schnelle Kaufabwicklung
Wer schon einmal einen Gebrauchtwagen verkaufen wollte, weiss, wie lange es dauern kann, einen passenden Käufer zu finden. E-Mails von Interessenten beantworten, Besichtigungs-Termine vereinbaren und wahrnehmen und über den Preis verhandeln. Als schnelles Geschäft kann man den Autoverkauf meist nicht bezeichnen. Bei einem Autoankauf hingegen geht alles ganz schnell:
1. Formular mit Fahrzeugdaten ausfüllen
2. Offerte erhalten
3. Abholung vereinbaren
4. Bezahlung erhalten
So kann Auto verkaufen in der Schweiz doch zum „schnellen Geschäft“ werden. Und weil du dein Geld sofort und bar erhältst, ist es auch wirklich sicher.
4. Hohe Nachfrage an Gebrauchtwägen
Es ist kein Geheimnis, dass ein Neuwagen im ersten Jahr etwa ein Viertel seines Wertes verliert. Aber seien wir mal ehrlich – auch nach zwei, drei Jahren ist das Auto (sofern gut gepflegt und unfallfrei) noch so gut wie neu. Und fast nur noch die Hälfte wert. Aus genau diesem Grund entscheiden sich die Menschen immer mehr gegen einen Neuwagen und für einen Gebrauchtwagen. Die Nachfrage steigt, was natürlich auch den Bedarf an Gebrauchtwägen bei Autoankauf-Händlern steigen lässt. Dies wiederum bedeutet, dass diese dir einen besseren Preis anbieten, weil sie dringend gebrauchte Autos benötigen.
5. Unfallschäden, viele Kilometer und Kratzer sind kein Problem
Ein Gebrauchtwagen mit Unfallschaden, vielen Kilometern und Kratzern im Lack – für viele Privatkäufer und Autohändler ein absolutes No-Go. Nicht jedoch für den Autoankauf. Weil viele der Händler auch im Autoexport tätig sind, kaufen sie deinen Gebrauchtwagen auch dann, wenn er in die Jahre gekommen ist. So schenkst du deinem Auto gleichzeitig ein zweites Leben.
Unser Fazit zum
Autoankauf in der Schweiz
Autoankauf lohnt sich. Und das sagen wir nicht, weil wir Fachmann für Autoankauf sind. Sondern weil du damit schnell, einfach und unkompliziert deinen Gebrauchtwagen verkaufen kannst. Ohne viel Zeit und Geld investieren zu müssen. Du bist skeptisch oder hast noch Fragen zum Thema Autoankauf? Ruf‘ uns an oder füll‘ unser Kontaktformular aus. Wir beraten dich gerne.
Du willst deinen Gebrauchtwagen verkaufen und von den oben ausgeführten Vorteilen profitieren? Über unsere Webseite kannst du direkt eine Offerte anfordern, komplett unverbindlich natürlich.